Sie erreichen uns unter Telefon +49 34466 713221
Date:Dezember 18, 2014

Lutz Bruderreck, Stellvertreter des Vorsitzenden

Lutz Bruderreck (Jahrgang 1967) wurde 2002 in den Beirat des iBFE gewählt und seit 2014 zum Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden. In dieser Funktion wurde er 2016  und 2018 für zwei weitere Jahre von den Mitgliedern gewählt. Lutz Bruderreck ist Mitbegründer und Gesellschafter der TechnoLab GmbH in Berlin, wo er den Geschäftsbereich Analytik leitet. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist das Bewerten von technischen Schadensfällen von elektronischen Schaltungen.

Der studierte Feinwerktechniker beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Untersuchungen an Elektroniken mit bleifreien Loten, Qualifizierungen von Leiterplatten sowie Schadensanalytik und Schadenssimulation. Der Experte ist Mitarbeiter in der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik lnformationstechnik K682 Montageverfahren für elektronische Baugruppen – IEC TC 91 und Gutachter für Schäden an Leiterplatten und elektronischen Baugruppen. Der „Gerichtsmediziner für Leiterplatten und elektronische Baugruppen“ ist berufsbegleitet als Fachautor und Referent zum Thema Schadensanalytik tätig.